Toni Rotter
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toni Rotter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf R. •

Frage an Toni Rotter von Olaf R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Rotter,

was und wie wollen Sie Chemnitzer Interessen in Berlin vertreten und durchsetzen ?

MfG

Olaf Richter

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Richter,

ich hoffe Sie sind sich der großen Tragweite der Fragestellung bewusst. Den Standort Chemnitz zu stärken ist mir auf jeden Fall eine Herzensangelegenheit. Chemnitz hat in meinen Augen viel Potential, welches man auch politisch heben kann. Ein Beispiel wäre eine moderne Infrastruktur, welche nicht nur Chemnitz mit dem Auto gut erreichbar macht, sondern auch über die Schienen und das Internet. Faire Löhne sind ein weiterer Punkt. Nur wenn Menschen hier eine Perspektive mit Familie geboten wird, kann die Stadt wachsen und gedeihen. Der von den Piraten geforderte Mindestlohn von 9,02€ für unbefristete und 9,77€ für befristete Arbeitsverhältnisse würde in Chemnitz einen riesigen Schub an Kaufkraft bedeuten und bei unseren sehr moderaten Mieten auch den Zuzug fördern. Chemnitz fördert man im übrigen auch nicht mit Großsubventionen und Rettungsaktionen von Konzernen. Hier hilft vor allem eine Stärkung des Mittelstandes und Förderung von Existenzgründung.
Hier könnte man sicher noch vom Hundertsten ins Tausendste kommen, aber ich hoffe ich konnte Ihnen zeigen, das ich mir durchaus darüber Gedanken mache und mir die Stadt wichtig ist.

Mit freundlichen Grüßen
Toni Rotter