Portrait von Toni Rotter
Antwort von Toni Rotter
PIRATEN
• 15.09.2017

(...) Zusammenhalt ergibt sich aus einer kollegialen Haltung, gemeinsamem Wertekonsens und Zielen, welche alle Parteien hoffentlich in ihrem Programm niederschreiben. Die sogenannte "Fraktionsdisziplin" ist allerdings ein von den bisherigen Bundestagsparteien praktiziertes Gebaren, wenn man die eigenen Abgeordneten gegen ihr eigenes Gewissen handeln lassen möchte. Oftmals werden Koalitionsverträge oder anderweitige Parteiräson gegen bestimmte andere Parteien als Grund für solche Maßnahmen angeführt und damit entschuldigt, dass dies schon immer der Weg unserer parlamentarischen Gepflogenheiten wäre. (...)

Portrait von Toni Rotter
Antwort von Toni Rotter
PIRATEN
• 15.09.2017

(...) Außerdem können sich Patienten diesem Solidarsystem durch private Versicherungen auch noch entziehen. Ich halte es grundsätzlich und im Speziellen in diesem System daher für unverantwortlich, Behandlungsmethoden zu übernehmen oder zu fördern, deren Wirksamkeit nach konventionellen und gesetzlich regulierten Testmethoden mehrfach widerlegt wurde oder nicht nachgewiesen werden konnte. Da stehen sowohl Ich als auch meine Partei klar auf der Seite evidenzbasierter Forschung und Medizin. (...)

Portrait von Toni Rotter
Antwort von Toni Rotter
PIRATEN
• 30.08.2017

(...) Die Linkspartei mag einige, in diesem Fachbereich kompetente, Personen in ihre Reihen gelockt haben, sie hat aber mitnichten Kompetenz übernommen. Bei der digitalen Agenda #digitallinks handelt es sich um nicht viel mehr als ein Werbeprospekt der Emanzipatorischen Linken innerhalb der Linkspartei, welches Wirksam für die Öffentlichkeit von ihrer Vorsitzenden vor eine Kamera geschoben wurde. (...)

Portrait von Toni Rotter
Antwort von Toni Rotter
PIRATEN
• 19.08.2017

(...) Ihre Vorschläge zielen auf eine Illegalisierung der Branche an sich ab. Zwar werden hier die Sexarbeitenden nicht kriminalisiert, aber leider alle anderen, die damit in Verbindung stehen. Das blendet meines Erachtens komplett aus, dass es selbstbestimmte und mündige Personen in diesem Gewerbe gibt. (...)

Portrait von Toni Rotter
Antwort von Toni Rotter
PIRATEN
• 17.09.2013

(...) Viel mehr gibt es aber Probleme mit der Infrastruktur, die wir alle angehen müssen. Blockheizkraftwerke, energetische Sanierung, und möglichst dezentrale aber von der Größe angepasste Versorgungsstrukturen müssen da aufgebaut werden, damit lange Versorgungsstrecken z.B. für die Wärmeversorgung nicht mehr nötig werden und ein Auszehren von Chemnitz ausbleibt. (...)

E-Mail-Adresse