Toni Rotter
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toni Rotter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von John B. •

Frage an Toni Rotter von John B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Rotter,

die Linke hat vor kurzem die digitale Agenda „#digitallinks“ vorgestellt. Diese wurde von einigen der prominentesten ehemaligen Mitgliedern der Piratenpartei verfasst.
Wieso sollte ich jetzt Ihrer Meinung nach noch die Piraten wählen, wenn die Linkspartei die Kernkompetenz und Antworten auf Digitalisierung und Industrie 4.0 der Piratenpartei übernommen hat?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr B.,

Die Linkspartei mag einige, in diesem Fachbereich kompetente, Personen in ihre Reihen gelockt haben, sie hat aber mitnichten Kompetenz übernommen. Bei der digitalen Agenda #digitallinks handelt es sich um nicht viel mehr als ein Werbeprospekt der Emanzipatorischen Linken innerhalb der Linkspartei, welches Wirksam für die Öffentlichkeit von ihrer Vorsitzenden vor eine Kamera geschoben wurde. Dies war sicherlich eine gute Maßnahme zur Werbung von jungen Neumitgliedern. Dies ist aber weder Parteiprogramm, noch wird es von einer Mehrheit der Kandidaten für die Bundestagswahl in irgendeiner Form so vertreten. Viele der Punkte sind im Gegensatz dazu schon seit vielen Jahren bei den Piraten im Programm verankert, teilweise sogar im Grundsatzprogramm. Auch widersprechen einige Punkte zur Arbeitsmarktpolitik und sozialen Sicherungssystemen Aussagen im Programm der Linkspartei, von Aussagen ihrer Spitzenkandidaten ganz zu schweigen.

Sollten diese Fragen für Sie wahlentscheidend sein, lege Ich Ihnen eine Partei mit einem Altersschnitt unter 67 ans Herz, bei der Sie sich sicher sein können, dass diese Themen einst den Parteibeitritt der Kandidaten ausgemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Toni Rotter