Fragen und Antworten

Antwort von Tobias Zawisla
PIRATEN
• 22.03.2011

(...) Natürlich wäre der Erhalt des Grünflächenamtes wünschenswert. Allerdings muss Politk auch ehrlich sein. (...)

Antwort von Tobias Zawisla
PIRATEN
• 15.02.2011

(...) Hier kann ein Volksentscheid, nachdem freier Zugang zu allen relevanten Informationen geschaffen wurde, zu einer Entscheidung führen, die auch von den Bürgern mitgetragen wird. Wir haben im Schwarzwald-Baar-Kreis bereits positive Erfahrungen mit direkter Demokratie bei Großprojekten gesammelt, so musste sich die Landesgartenschau 2010, die in Villingen-Schwenningen durchgeführt wurde, im Jahre 2005 einem Bürgerentscheid stellen. Das zuvor heftig umstrittene Projekt konnte so in der Bevölkerung deutlich mehr Zustimmung finden. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Tobias Zawisla

Berufliche Qualifikation
Elektroniker für Geräte und Systeme (Informations- und Kommunikationstechnik)
Geburtsjahr
1990

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011