Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Tobias Vogt

Ausgeübte Tätigkeit
Teamleiter Finanzierungen & Liegenschaften
Berufliche Qualifikation
Bachelor Betriebswirtschaftslehre
Wohnort
Buch
Geburtsjahr
1988

Tobias Vogt schreibt über sich selbst:

Tobias Vogt, WK16 Rhein-Hunsrück
  • Familienmensch!

Meine Familie ist der Mittelpunkt in meinem Leben. Wir haben zwei kleine Kinder, die uns auf Trab halten. Es ist ein tolles Gefühl zu sehen, wie sie groß werden und unser Haus mit Leben füllen. Mit unseren Eltern und Geschwistern sind wir füreinander da - das gibt mir großen Rückhalt!

 

  • Heimatverbunden!

Ich bin ein echter Rhein-Hunsrücker! Hier bin ich geboren, aufgewachsen und lebe mit meiner Familie in meinem Heimatort. Bei uns wird Gemeinschaft gelebt: Dorfgemeinschaft, Vereine, Kirche und Familie. Das prägt mein ganzes Leben. Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich daheim.

 

  • Sportler!

Sport ist mein Ausgleich. Als Teamplayer habe ich Fußball gespielt - als Verteidiger war ich für die rustikale Gangart zuständig. Heute fahre ich gerne mal mit dem Rad zur Arbeit oder jogge durch die Wälder. Einmal einen Marathon laufen, hatte ich mir als Ziel gesetzt - und auch geschafft!

 

  • Bürgermeister!

Das waren wahrlich große Fußstapfen! Im Jahr 2014 wurde ich als Nachfolger von Landtagspräsident Joachim Mertes zum Ortsbürgermeister von Buch gewählt. Es ist eine große Verantwortung. Vor Ort wird unsere Zukunft gestaltet. Da möchte ich mit anpacken - das ist meine Herzenssache!

 

Beruflicher Werdegang:

  • Abiturient
  • Wehrdienstleistender
  • Studium der Politikwissenschaften
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • Kreditspezialist bei der Deutschen Bank Frankfurt
  • Teamleiter Finanzierung & Liegenschaften bei der Scherer Holding

Politische Erfahrung:

  • Vorsitzender der Kreis-CDU
  • Mitglied des Kreistages und des Verbandsgemeinderates
  • Ortsbürgermeister der Gemeinde Buch
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Rheinland-Pfalz 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Fraktion: CDU
Eingezogen über den Wahlkreis: Rhein-Hunsrück
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Rhein-Hunsrück
Wahlkreisergebnis
36,00 %

Kandidat Rheinland-Pfalz Wahl 2021

Angetreten für: CDU
Wahlkreis: Rhein-Hunsrück
Wahlkreis
Rhein-Hunsrück
Wahlliste
Landesliste CDU
Listenposition
27

Politische Ziele

Ich trete für die Stärkung des ländlichen Raums ein. Rhein und Hunsrück sind für mich Heimat. Es ist mein Ziel, dass unser Kreis für Jung und Alt zukunftsfähig, lebens- und liebenswert bleibt. Ich setze mich ein für:

  • kindgerechte Kitas und Schulen
  • Erhalt und Schaffung qualifizierter Arbeitsplätze
  • flächendeckende ärztliche und pflegerische Versorgung
  • Erhalt der Geburtsstationen im ländlichen Raum
  • schnelles Internet und zeitgerechte Mobilfunkversorgung
  • Ausbau der Infrastruktur statt holprige Straßen
  • einen klimafesten Wald