Tobias Lindner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jürgen B. •

Befürworten Sie eine allgemeine Impfpflicht? Wie werden Sie abstimmen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Grundsätzlich befürworte ich persönlich eine allgemeine Impfpflichtig gegen Covid-19, da wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass mit anderen Mitteln eine Impfquote von über 90 Prozent nicht erreichbar scheint. Diese ist aber Voraussetzung dafür, dass wir endlich aus dieser Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen herauskommen.

Wie ich abstimmen werde, kann ich Ihnen (wie bei jedem Antrag bzw. Gesetzesentwurf) erst sagen, wenn es auch einen Gesetzesentwurf hierzu gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Tobias Lindner