Tobias Krull
CDU
Frage von Helmut T. •

Wieviele Verwarnungen und Bußgeldbescheide wurden gegen LKW wegen 2022 überhöhter Geschwindigkeit verhängt?

Tobias Krull
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

die Beantwortung ihrer Frage ist aus unterschiedlichen Gründen nicht ohne weitere Informationen möglich. Bezieht sich ihre Frage auf das gesamte Bundesgebiet oder nur auf Sachsen-Anhalt? Eine vollständige Zahl läßt sich auch nur eingeschränkt ermitteln, da ja Geschwindigkeitskontrollen nicht nur durch die Polizei selbst erfolgen, sondern zu großen Teilen auch durch die Kommunen in eigener Verantwortung.

Daher bräuchte ich nähere Erläuterungen um ihre Frage qualifiziert beantworten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Krull