Tobias Krull
CDU
Frage von Erik S. •

Frage an Tobias Krull von Erik S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

in Magdeburg wird eine Synagoge für mehr als 3 Mio€ gebaut auf einem geschenkten Grundstück.
Das ist mehr als notwendig und richtig so. Und eigentlich schon lange überfällig.

Wieso wird aber die Moschee, welche jeden Freitag von bis zu 1000 Personen besucht wird und wo Menschen draußen auch im Regen auf der Straße beten, nicht zumindest mit Zelten unterstützt? Ist dies wenigstens geplant?

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen

Tobias Krull
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schneider,

durch die Stadt wurde die Umnutzung des ehemaligen Heizhauses für die muslimischen Gemeinde positiv unterstützt. Die Herausforderungen durch die zahlreicheren Besucherinnen und Besucher sind bekannt. Bisher sind mir jedoch keine Bitten der Gemeinde bekannt, was die Bereitstellung von Zelten angeht. Sollte es entsprechende Meldungen oder Bestrebungen geben, stehe ich gerne dafür bereit hier bei der Lösung zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Krull