Tobias Krull
Tobias Krull
CDU
100 %
/ 2 Fragen beantwortet

Frage an Tobias Krull von Aila K. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo,

mich als Azubine interessiert natürlich brennend was die CDU, plant um den verpassten Bildungsstoff wieder wett zu machen, denn ich bin ganz ehrlich, hätte ich meine Übernahme nicht sicher würde ich mir Sorgen machen, als Corona-Generation einen Minderwertigen Abschluss zu machen und keinen Arbeitsplatz zu finden, so wie es bei einigen aus meinem Freundeskreis der Fall ist.

Frage von Aila K. am
Tobias Krull
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Tag 17 Stunden

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für ihre Frage. Die unionsgeführte Bundesregierung hat ein zwei Milliarden-Paket auf den Weg gebracht, um Kinder und Jugendlichen bei der Bewältigung der Folgen der Corona-Krise zu helfen. Dabei geht es auch um das Aufholen entsprechender Bildungsrückstände. Der Anteil dieser Mittel, die nach Sachsen-Anhalt fließen, wollen wir als CDU unter anderem dafür nutzen, Menschen in der dualen Ausbildung zu helfen diese auch zu bestehen und damit einen guten Start in das Berufsleben zu ermöglichen. In Abstimmung mit den Kammern und den Ausbildungseinrichtungen wird es also darum gehen versäumte Ausbildungsinhalte aufzuholen. Einen Abschluss zweiter Klasse wegen Corona wollen wir unbedingt vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Krull

Was möchten Sie gerne wissen von:
Tobias Krull
Tobias Krull
CDU