Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Bernhard E. •

Sehr geehrter Herr Hans, aus Presseberichten entnahm ich, dass Sie eine politische Zukunft in Berlin finden wollen. Ist dies zutreffend oder versuchen Sie zunächst Ihr begonnenes Studium fortzusetzen?

Aus meiner Sicht haben Sie als Nachfolger von Frau Annegret Kramp-Karrenbauer das für das Amt eines Ministerpräsidenten notwendige Anforderungsprofil nicht erfüllt!

Antwort von
CDU

Guten Tag,

ich habe mein Mandat im Landtag des Saarlandes angenommen. Ich möchte als Abgeordneter einen Beitrag leisten, dass die Menschen, egal wo sie herkommen, im Saarland ihre Heimat finden und sich wohlfühlen. Sie brauchen sichere und moderne Arbeitsplätze, beste Betreuung und Bildung für ihre Kinder und ein gesundes und sauberes Lebensumfeld in einer intakten Umwelt, in der besonders unser Wald geschützt wird. Wohnraum muss für alle bezahlbar bleiben. Die Menschen sollen bei uns von ihrem Einkommen gut und sicher leben können. Dazu braucht es gerade auch technologie-orientierte Neuansiedlungen.

Besonders wichtig ist mir, dass Gemeinschaft bei uns weiter groß geschrieben wird. Egal ob im Verein oder in der Nachbarschaft. Das Ehrenamt muss stärker unterstützt werden.

Tobias Hans