Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Petra L. •

Ist die für den 12. April angekündigte Offenlegung zu den Gutachten (Linslerfeld) eine frühzeitige Offenlegung oder bereits die formelle Offenlegung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau L.,

vielen Dank für die erneute Anfrage.

Wie bereits mehrfach dargelegt, erhalten die Bürgerinnen und Bürger vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten im Rahmen des Verfahrens. Am dem 12. April sollen die Gutachten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, die dann vier Wochen Zeit dafür hat, Bedenken mitzuteilen. Parallel ist eine Info-Veranstaltung geplant. Im Anschluss werden die Anmerkungen der Öffentlichkeit gemeinsam mit den Gutachtern bewertet, ehe der Gemeinderat einen Beschluss fasst, ob der Bau weiter verfolgt wird. Im nächsten Schritt erfolgt dann die Aufstellung einer Bausatzung im üblichen Verfahren.

Herzliche Grüße
Ihr Tobias Hans