Tobias Hans
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Kevin M. •

Hamburg hat seine Corona-Politik auf Phantom-Inzidenzen aufgebaut und auch Minderjährige mit 2 G ausgegrenzt. Baut Ihre Politik auch auf solchen Zahlen auf? Wie lauten Ihre Rohdaten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die saarländische Landesregierung setzt im Rahmen der Eindämmung der Corona-Pandemie seit geraumer Zeit auf das „Saarland-Modell“, das von Anfang an als langfristige Corona-Management-Strategie angelegt war, um die Pandemie je nach Infektionslage zu steuern. Grundlagen dieses Modells sind ein täglicher Monitoring-Bericht, der diverse Parameter (u.a. Zahl der Neuinfektionen, Inzidenzen, Lage in den Kliniken, Impfquoten) umfasst sowie der regelmäßige Austausch mit wissenschaftlichen Expertinnen und Experten und den Kliniken im Saarland. Zusammengenommen ergibt sich so ein umfassender Überblick der aktuellen Infektionslage.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund

Ihr Tobias Hans