Tobias Hans
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Anne-Rose B. •

Demokratie vs. Kommunismus Art. 1 unseres GG ist sehr wichtig für uns und unsere Kinder. Wieso dann noch chinesische SVolt-Ansiedlung im Saarland mit unserem Steuergeld ohne Zukunftsperspektiven?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

vielen Dank für Ihre Anfrage

Die Ansiedlung von SVolt ist aus meiner Sicht ein Meilenstein auf dem Weg, das Auto der Zukunft im Saarland zu bauen. In der Endausbaustufe werden an den beiden Standorten bis zu 2.000 Arbeitsplätze im Saarland neu geschaffen. Diese für das Saarland so wichtige Ankerinvestition eröffnet ein riesiges Chancenpotential, um unsere Region zum Mittelpunkt einer neuen wirtschaftlichen Dynamik auszubauen, die industrielle Wertschöpfung von morgen zu sichern sowie künftig auch Triebfeder von Innovationen und Wachstum zu sein, gerade auch mit Hinblick auf die Energiewende im Verkehrsbereich, die letztlich dem Ziel dient, auch unser aller Bemühungen in Sachen Klimaschutz voranzutreiben.

Gleichzeitig bekennt sich die saarländische Landesregierung ebenso wie die Bundesregierung tagtäglich zum Wertefundament unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung in allen Lebensbereichen.

Herzliche Grüße
Ihr Tobias Hans