Fragen und Antworten

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Frage an
Tina Fischer
SPD

(...) Werden Sie sich DESHALB (als Abgeordnete des Kreistages) ZEITNAH WIE dafür einsetzen, das die hochwertigen Unterrichtsmittel für die Bildung zur Nachhaltigen Entwicklung, bei der Kreisverwaltung inventarisiert wird um dann REGULÄR an andere Bildungseinrichtungen kostenfrei vermittelt zu werden? (...)

Schulen
16. September 2019

(...) wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, habe ich dazu eine Anfrage an den Landrat gerichtet. Eine Beantwortung dazu liegt mir noch nicht vor. (...)

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Frage an
Tina Fischer
SPD

(...) Werden Sie sich (als Abgeordnete des Kreistages) WIE dafür einsetzen, das die nachfolgend beschriebenen hochwertigen Unterrichtsmittel für die Bildung zur Nachhaltigen Entwicklung, an andere Bildungseinrichtungen kostenfrei vermittelt werden? (...)

Schulen
25. August 2019

(...) Mit Hilfe dieser konkreten Daten habe ich nun eine Anfrage an den Landkreis als Schulträger gerichtet, in der Hoffnung, dass von dort - ggf. unter Einbeziehung der Schulleitung - zeitnah eine Antwort erfolgt. (...)

Foto: Die Hoffotografen GmbH
Frage an
Tina Fischer
SPD

(...) Blickpunkt 33. Kalenderwoche) wonach das Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Königs Wusterhausen über mindestens drei Jahre und bei laufendem Schulbetrieb saniert wird. (...)

Schulen
22. August 2019

(...) Bei diesen Gesprächen ging es im Wesentlichen um die Aufteilung der Räume, die zukünftige Ausstattung in den Fachkabinetten sowie die notwendige Auslagerung der Klassen während der einzelnen Bauphasen. Umfangreiche Bauarbeiten sind nunmal nicht ohne Einschränkungen möglich. Alles beim Alten zu belassen ist für mich bei dem erkennbaren Sanierungsbedarf jedenfalls keine Option. (...)

Abstimmverhalten

Über Tina Fischer

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1971

Tina Fischer schreibt über sich selbst:

Foto: Die Hoffotografen GmbH

Ich bin Politikerin, Mutter zweier Töchter, lebe in Zeuthen und lese gerne Krimis. Meine Leidenschaft ist Antrieb für mein politisches Engagement: Ich war Staatssekretärin für Matthias Platzeck; seit 2014 sitze ich wieder im Brandenburger Landtag. Warum ich das mache? Unterwegs zu sein, Menschen und Orte kennen zu lernen und immer wieder Neues zu erleben, gehört zu den Dingen, die ich am meisten an meinem Beruf als Abgeordnete liebe.
Als überzeugte Demokratin ist mir ein faires Miteinander wichtig. Mit meiner politischen Arbeit stelle ich mich gegen Angriffe von rechts und kämpfe für die Möglichkeiten von heute. Für mich gilt es, unsere Region mitzugestalten: Mit Neugier und Beharrlichkeit, mit Leidenschaft, Herzblut und Sachverstand. Bei all dem Wachstum hier bei uns dürfen wir eines nicht vergessen: die Menschen, die hier genauso gerne leben wie ich.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Brandenburg
2019 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Dahme-Spreewald I
Wahlkreisergebnis:
28,76 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
12

Kandidatin Brandenburg
2019

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Dahme-Spreewald I
Wahlkreisergebnis:
28,76 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
12

Abgeordnete Brandenburg
2014 - 2019

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Dahme-Spreewald I
Wahlkreisergebnis:
30,10 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
22

Kandidatin Brandenburg
2014

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Dahme-Spreewald I
Wahlkreisergebnis:
30,10 %
Wahlliste:
Landesliste
Listenposition:
22

Kandidatin Bundestag
2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis:
Dahme-Spreewald - Teltow-Fläming III - Oberspreewald-Lausitz I
Listenposition:
8

Kandidatin Brandenburg
2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Dahme-Spreewald I
Wahlkreis:
Dahme-Spreewald I