Timo Schisanowski
SPD
Frage von Aleksandar O. •

Wann wird es die Lärmschutzwand an der A46 für die Stadtteile Herbeck und Hohenlimburg geben?

Lieber Herr Schisanowski,
ich wohne in Hagen Herbeck und leide unter der Lärmbelastung durch die A46. Seit Januar 2022 bin ich in Kontakt mit einem Sachbearbeiter der Autobahn GmbH zu einer Lärmschutzwand für Herbeck.
Wann wir die Dimensionierungsplanung für die Lärmschutzmaßnahmen, die aufgrund des Ausbaus der A45 erforderlich sind und ebenso die A46 beinhalten, fertig sein, wie ist hier der Planungsstand?

Danke für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen aus Hagen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr O.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich mit Interesse gelesen habe.

Ihre Anfrage habe ich zum Anlass genommen, den aktuellen Verfahrensstand bei der Autobahn GmbH zu erfragen. Aufgrund der Komplexität des Sachverhalts, möchte ich Sie bitten, sich für einen angemessenen, ausführlichen Austausch gerne mit meinem Wahlkreisbüro (02331 / 919458, E-Mail: timo.schisanowski.wk@bundestag.de) in Verbindung zu setzen.

Herzliche Grüße

Ihr Timo Schisanowski