Tim Achtermeyer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Anne N. •

Ich habe gehört, dass die Bonner CDU die Südtangente über oder durch den Ennert wieder auferstehen lassen möchte. Was ist Ihre Meinung dazu?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo und vielen Dank für die Frage!

Ja, so muss man den Änderungsantrag der CDU zum Regionalplan verstehen. Mich irritiert das sehr, denn die Südtangente und der Ennertaufstieg würde eine Betonschneise durch Bonn bedeutet und die Stadt zum internationalen Drehort des LKW Transitverkehrs werden. Ich habe mich dazu hier geäußert. https://gruene-bonn.de/partei/2022/04/27/kein-rollback-in-die-70iger-jahre-gruene-bonn-sprechen-sich-auch-weiterhin-gegen-die-suedtangente-aus/

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Achtermeyer