Dr. Till Backhaus
Till Backhaus
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Simon Paul W. •

Frage an Till Backhaus von Simon Paul W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Backhaus,

könnten Sie sich vorstellen, dass auch nach dem Wahlkampf ein unabhängiges Internetportal wie www.abgeordnetenwatch.de bestehen könnte? Wie wichtig ist Ihnen der Kontakt mit Ihren Wählern?

Herzliche Grüße,

Simon Paul Wagner

Dr. Till Backhaus
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagner,

ich habe mir das Internetangebot www.abgeordnetenwatch.de , welches in Hamburg angeboten wird, sehr genau angesehen. Ich bin begeistert davon. Jeder kann seine Fragen an die Abgeordneten stellen und sehen, wie sie bei wichtigen Gesetzen und Verordnungen abgestimmt haben. Jedoch müssen wir auch die Kosten betrachten, die ein solches Vorhaben verursacht. Die bisherige ehrenamtliche Arbeit zur Landtagswahl kann nicht auf Dauer realisiert werden. Wenn die zukünftigen Abgeordneten ein solches Projekt wollen, müssen sie sich auch finanziell beteiligen. Meine persönliche Unterstützung hat es heute schon!
Herr Wagner, mir ist der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig. Nicht nur zu Wahlkampfzeiten, wie mache immer meinen. Ich führe regelmäßig meine Bürgersprechstunden durch, wo mir die Sorgen und Probleme angetragen werden. Dutzenden Menschen vor Ort habe ich schon so unbürokratisch geholfen. In meinen Ämtern als Minister, Parteivorsitzender und Abgeordneter bin ich viel im Land unterwegs und habe immer ein offenes Ohr.
Auch im Internet auf meiner persönlichen Seite www.till-backhaus.de bin ich 24 Stunden am Tag für Sie da. Sie können sich dort über mich informieren und an meinem Arbeitsalltag teilnehmen. Über 80.000 Zugriffe im Monat und zehntausende Besucher seit Beginn – diese Statistik zeigt für mich die große Bedeutung der politischen Kommunikation im Internet. Auch hier hat jeder die Möglichkeit, mir sein Anliegen an meine Emailadresse info@till-backhaus.de zu schicken.

Ich hoffe, Ihre Fragen umfangreich beantwortet zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Till Backhaus