Dr. Till Backhaus
Till Backhaus
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Hartwig B. •

Frage an Till Backhaus von Hartwig B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Backhaus,

vielen Dank für Ihre Ausführungen zu meiner Frage vom 8. August. Leider haben Sie aber zu einer anderen Frage als der meinigen geantwortet. Deswegen erlaube ich mir, Ihnen meine Frage nochmals zu stellen. Sie ist eigentlich sehr einfach:

Wie schätzen Sie die Kandidatur von Udo Pastörs ein bzw. die Erfolgsaussichten der NPD?

Mit freundlichen Grüßen

Hartwig Benzler

Dr. Till Backhaus
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Benzler,

in meiner Antwort am 10. August 2006 habe ich Ihnen meine Hauptbotschaft mitgeteilt: Mit der Kandidatur der NPD haben wir eine große Herausforderung zu bestreiten. Diese Nazis in Nadelstreifen tarnen sich und verschleiern ihr wahres Programm. Transparenz und Information sind Fremdworte für sie. Im Gegensatz zu den demokratischen Parteien. Wir sagen das, was wir zukünftig für das Land erreichen wollen.

Bitte haben Sie aber Verständnis, dass ich Ihnen keine Prognosen über die Erfolgsaussichten von konkurrierenden Parteien geben kann. Mein Ziel ist und bleibt es, dass die SPD wieder als stärkste Kraft in den Landtag zieht. Zugleich kämpfe ich dafür, dass Harald Ringstorff unser Ministerpräsident bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Till Backhaus