Dr. Till Backhaus
Till Backhaus
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Jochen H. •

Frage an Till Backhaus von Jochen H. bezüglich Finanzen

Da gibt es in Kühlungsborn die „Seawell Entw. und Betreibergesell.“. Sie will mit Fördergeldern die 1991 mit Fördergeldern gebaute Seebrücke abreißen und breiter und länger wieder aufbauen, mit einem futuristisch gestalteten Hotel auf dem Brückenkopf für gehobene Ansprüche!
Meine Frage: Sind sie für einen solchen Umgang mit Fördergeldern, wo doch überall- besonders im sozialen Bereich- über Geldmangel berichtet wird? Sehen sie in einer Genehmigung von Fördergeldern dafür auch eine Verschwendung von Steuergeldern? Sollte Seawell, wenn Überhaupt, dieses Vorhaben selber ohne Fördergelder finanzieren? Noch besser, es gäbe dafür überhaupt keine Genehmigung durch die Landesregierung ! Wie sehen sie das? Oder ist schon alles entschieden? Wenn ja, wie? Ich sehe in dem Vorhaben einen sträflichen Unsinn! Gibt es in ihrer Partei darüber einen Gedankenaustausch? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wenn nein, würden sie ihn beginnen und mich das Ergebnis vor der Wahl wissen lassen?
Mit freundlichem Gruß
Jochen Heldt

Dr. Till Backhaus
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heldt,

ich danke Ihnen für Ihre Fragen. Ich habe sie an meine Landtagskollegin Ute Schildt weitergeleitet, da Sie sich mit dem Thema „Wirtschaft“ als stellvertretende Fraktionsvorsitzende beschäftigt. Sie kandidiert im Wahlkreis 13 – Demmin 1.

Ich bitte Sie um Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Till Backhaus