Dr. Till Backhaus
Till Backhaus
SPD
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Horst-Werner B. •

Frage an Till Backhaus von Horst-Werner B. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Backhaus,
ich habe eine Frage an Sie als Vorsitzender der SPD in MVP:

Wird die SPD wenn es die Wahlarithmetik hergibt wieder mit der PDS koalieren? Ja oder nein?

Dr. Till Backhaus
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Berlin,

ich möchte Ihnen gerne auf Ihre Frage antworten.

Die SPD hat das realistische Ziel, auch bei dieser Landtagswahl wieder stärkste Partei in Mecklenburg-Vorpommern zu werden. Wir streben eine eigene Mehrheit an.

Wenn sich allerdings die Frage stellt, dass eine Koalition gebildet werden muss, werden wir Sozialdemokraten sehr genau prüfen, mit welcher demokratischen Partei wir unser politisches Programm am besten umsetzen können. Das werden die politischen Gespräche und Verhandlungen nach der Wahl ergeben. Die SPD ist dabei nicht auf eine Partei festgelegt.

Ich hoffe, Ihrer Frage gerecht geworden zu sein und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Till Backhaus