Tiemo Wölken
SPD
Frage von Nina J. •

Frage an Tiemo Wölken von Nina J. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Wölken,

demnächst wird im Bundestag über die EEG-Novelle abgestimmt, deren Umsetzung einen heftigen Rückschlag für den Klimaschutz bedeuten würde. Wie werden Sie stimmen? Und was werden Sie konkret unternehmen, damit die voll funktionstüchtigen PV-Altanlagen auch weiterhin in Betrieb bleiben können?

Herzliche Grüße,
Nina Jaenisch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Jaenisch,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Da ich nicht Mitglied des Bundestages bin, werde ich nicht über die EEG-Novelle abstimmen. Ich werde mich aber im Europäischen Parlament dafür einsetzen, das die zugrundeliegende Richtlinie über Erneuerbare Energien im kommenden Jahr weiter gestärkt wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Tiemo Wölken