Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jupp S. •

Frage an Thomas Strobl von Jupp S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Strobl,

im November 2020 tönte es aus der Heilbronner Stimme: 'Strobl befürwortet Pandemie-Prämie für Polizisten'.
Ich frage sie, wo bleibt die Umsetzung?

Danke für ihre aussagekräftige und zeitnahe Antwort!
Freundliche Grüße
J.S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlipkoweit,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage über www.abgeordnetenwatch.de.

den Vorschlag der Deutschen Polizeigewerkschaft einer Corona-Sonderzahlung für Polizisten habe ich ausdrücklich unterstützt. Seit Monaten sind etwa Polizisten, Rettungskräfte und viele, viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes von der Corona-Pandemie stark gefordert. Deshalb habe ich mich über den Dank und die Anerkennung in Worten hinaus für einen zählbaren Dank ausgesprochen. Das Innenministerium hat sich in der Folge bei dem für Besoldung zuständigem Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg für eine solche Sonderzahlung eingesetzt. Dieses Anliegen wurde leider vom Ministerium für Finanzen Baden-Württemberg abschlägig beschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Strobl