Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Thomas Strobl von Thomas H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Strobl,

in der Presse habe ich bereits vernommen, dass teilweise mit Beteiligung Ihrerseits bereits Gespräche vorgenommen werden, die Internetsperren - wie Sie bereits bei Kinderpornographie beschlossen wurden - auf Killerspiele, Urheberrechtsverletzungen aber auch radikale Websites auszudehnen.

Daher meine Frage: Wie sieht Ihr gewünschter bzw. parteipolitische Zeitplan für die Ausdehnung der Internetsperren auf diese anderen viel diskutierten Themenfelder insbesondere den gewalthaltigen Killerspielen aus?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Häber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Häber,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Da mich in letzter Zeit eine Vielzahl an Zuschriften zum Thema „Killerspiele“ erreicht hat und die Fragen alle in die gleiche Richtung gehen, habe ich meine grundsätzliche Position, wie sie bereits in der Antwort an Herrn Gysin deutlich wurde, noch einmal präzisiert. Sie finden dieses ausführliche Statement in meiner Erwiderung auf Herrn Lessners Anfrage vom 10. Juni. Darauf möchte ich Sie höflich verweisen. Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Thomas Strobl