Thomas Strobl
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Strobl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald T. •

Frage an Thomas Strobl von Harald T. bezüglich Kultur

Hallo Herr Strobl.
Ich habe im Moment nur eine Frage:
Was verstehen Sie unter "Killerspiele"?
Das besser, schneller, stärker sein als der virtuelle Gegner, egal ob Rollenspiele, Shooter, Jump and run, zieht sich durch alle Spiele durch...selbst in der Kindheit, meiner etwas länger zurück liegenden, wurde Cowboy und Indianer gespielt mit dem Ziel den Gegener zu "erschießen" (mit Pfeil und Bogen, oder Pistole). Von den "Qualen" am Marterpfahl mal ganz abgesehen.
Das Spielen am PC ist zu einer Freizeitbeschäftigung geworden an der auch und zunehmend mehr Erwachsene teilnehmen.
Lesen Sie mal bitte nach, wieviele Erwachsene z.B. World of Warcraft..ein Onlinespiel, nur in Deutschland spielen... unter anderem auch ich.
Ich würde mich stark bevormundet fühlen, wenn es zu einem Verbot käme und vermutlich nicht nur ich.
Verbieten kann ich etwas, wenn ich keinen Ausweg mehr sehe...einem Kind gegenüber. Aber da hab ich als Vater dann das Gefühl, an anderer Stelle was falsch gemacht zu haben.
Sind Sie der Vater ihrer Wähler? ;-)
Entschuldigung, sind doch 2 Fragen geworden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Titz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Da mich in letzter Zeit eine Vielzahl an Zuschriften zum Thema „Killerspiele“ erreicht hat und die Fragen alle in die gleiche Richtung gehen, habe ich meine grundsätzliche Position, wie sie bereits in der Antwort an Herrn Gysin deutlich wurde, noch einmal präzisiert. Sie finden dieses ausführliche Statement in meiner Erwiderung auf Herrn Lessners Anfrage vom 10. Juni. Darauf möchte ich Sie höflich verweisen. Ich hoffe, Ihre Frage damit beantwortet zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Thomas Strobl