Thomas Ney
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Ney zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan M. •

Würden Sie als Bundestagsabgeordneter für einen Gesetzentwurf stimmen, der die gesamte Bevölkerung oder Teile davon verpflichtet, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen?

Antwort von
PIRATEN

Ich halte die Impfung grundsätzlich für sinnvoll. Dennoch bleibt das Impfen eine freie Entscheidung jedes Einzelnen, insbesondere da wir es noch mit einem vergleichsweise jungen Impfstoff ohne Langzeitstudien zu tun haben. Ich habe für mich selbst entschieden, mich impfen zu lassen. Diese persönliche Entscheidung möchte ich jedoch niemandem vorschreiben. Dies bedeutet aber auch, dass wir verstärkte Test-Anstrengungen unternehmen müssen, um Infektionsketten möglichst früh zu durchbrechen.