Thomas Lutze
SPD
Frage von Manfred R. •

Frage an Thomas Lutze von Manfred R. bezüglich Umwelt

Wie beurteilen

a) Sie persönlich und wie beurteilt
b) Ihre Partei

die von der RAG angekündigte Abschaltung der Pumpen zur Grubenwasserhaltung unter mittel- und langfristigen ökonomischen und ökologischen Aspekten und unter Berücksichtigung der im KPMG-Gutachten festgestellten Fakten?

Mit freundlichen Grüßen

Manfred A. Reiter
Landesverband der Bergbaubetroffenen (IGAB-Saar)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Reiter,

lassen Sie mich offen sagen, dass ich Ihre Frage kurzfristig vor der Bundestagswahl nicht beantworten möchte, da mir in der kürze der Zeit die technischen und politischen Hintergründe fehlen. Ich werde mich so schnell wie möglich mit diesem Thema befassen und als Abgeordneter auch kritisch bei der RAG nachfragen. Außerdem leite ich Ihre Frage an unsere Landtagsfraktion weiter, damit unsere verantwortlichen Mitglieder des Landtages hierzu Stellung beziehen können.

Freundliche Grüße,
Thomas Lutze