Thomas Lutze
SPD
Frage von Hermann K. •

Frage an Thomas Lutze von Hermann K. bezüglich Soziale Sicherung

Wie kann ich mich gegen die Maßnahme 50 Plus zur Wehr setzen ?
Ich war bereits vom 15.11.2011 bis 14.02.2012 in dieser Maßnahme.
Jetzt soll ich demnächst (( die Einladung zur Gruppenbesprechung liegt mir bereits ( 3.April ) und dann dauert es bis zur Maßnahme bekanntlich nur 2 Wochen). wieder an dieser Maßnahme teilnehmen.
Ich bin Diplomingenieur der Verfahrenstechnik anorganischer Chemie und weis beim besten Willen nicht, was diese Maßnahme bringen soll, zumal die Kurse von meist ungeschultem nicht qualifiziertem Personal abgehalten werden und zumal Kurse abgehalten werden, die mit der Beschaffung von Arbeitsplätzen absolut nichts zu tun haben.
Ferner ist mir unbegreiflich, warum so eine Maßnahme 3 Monate dauert. Der Staat sollte diese hier verplemperten Millionen besser direkt den Teilnehmern ( sprich Harz VI Empfängern ) zukommen lassen.

mit freundlichen Grüßen Losheim, 30.03.2012
Hermann Kreis

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kreis,

ich stimme Ihnen von politischen Standpunkt aus bei Ihrer Kritik völlig zu.

Eine konkrete Rechtsberatung bzgl. einer Auseinandersetzung mit der ARGE kann ich an dieser Stelle jedoch nicht leisten und empfehle Ihnen, anwaltlichen Rat einzuholen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Lutze