Thomas Kutschaty
SPD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Renate B. •

Frage an Thomas Kutschaty von Renate B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

An das Service-Team MdL Kutschaty u.a.,

Wahlplakate Landtagswahl 2017:
1.) Warum sind Fotos wie Design der Wahlplakatierung der SPD im Vergleich zur Wahlplakatierung der CDU weitaus weniger ansprechend?
Z. B. hellblauer Hintergrund, dunkelblauer Schriftzug, Kanditat/Kadidatin nicht mittig, sondern rechte untere Ecke (u. a. Britta Altenkamp), bei Ihnen z. B. rosa Hintergrund etc.. Hätte die SPD nicht qualifiziertere Berater/Beraterinnen an Bord holen können? Fahren Sie bitte durch die Stadt Essen und stellen den Vergleich selbst an.
2.) Warum steht auf den Wahlbenachrichtigungen Essen nicht der Landtagswahlkreis? Das würde die Kandidaten/Kandidatinneninformationssuche im Internet erheblich erleichtern.

Mit freundlichem Gruß
R. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

über Geschmack lässt sich immer vortrefflich streiten. Ich habe auch viele positive Rückmeldungen bekommen. Ich selber bin zufrieden. Insbesondere mit Blick auf die Großplakate.

Zu 2) richten Sie Ihre Frage doch bitte an das Wahlamt der Stadt Essen. Auf den Seiten der Stadt Essen lässt sich aber sehr schnell klären wer Ihr/e Kandidat/in ist. https://www.essen.de/rathaus/aemter/ordner_12/wahlen/lw/Landtagswahlen.de.html

Viele Grüße

Thomas Kutschaty