Thomas Kutschaty
SPD
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Erwin C. •

Frage an Thomas Kutschaty von Erwin C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Minister Kutschaty,

bezogen auf die neuen Meldungen um den Mandatsverzicht wegen Falschangaben in dem Lebenslauf ihrer „Parteifreundin“ Petra Hinz bin ich doch jetzt sehr verärgert.

Sollte Ihre zitierte Aussage „Die Stimmung in der Essener SPD schwanke zwischen "Fassungslosigkeit über den fingierten Lebenslauf und Zukunftsprognosen" zutreffen, bin ich fassungslos so eine Aussage aus dem Mund eines Justizminister des Landes NRW zu hören.

Was hat Frau Petra Hinz getan, sie hat gelogen und betrogen und das über Jahre hinweg „Punkt“
Sie hat die Parteiführung, den Bundestag und alle die Bürger, die Wähler betrogen und durch ihre Tat dem Staat und dem Bürger einen nicht unerheblichen Schaden zugefügt.

Jeder Hartz4- Empfänger, jeder Rentner oder Arbeitnehmer der aufstockt, wird für wenige nicht gemeldete Geldzuwendungen, wegen Betrug angezeigt und verfolgt.
Diese Liste könnte man noch weiter fortführen, was hört man aber im Bezug auf Frau Petra Hinz, nichts, keiner und auch Sie nicht Herr Kutschaty machen sich die Mühe bei ihrer Parteifreundin diese Sachlage zu verfolgen dass verstehe ich nicht.

Sehr geehrter Herr Kutschaty unternehmen Sie endlich das richtige, besonders auch mit Sicht auf ihre ausgeübte Tätigkeit als Justizminister des Landes NRW haben sie eine ganz besondere Verpflichtung zur Aufklärung dieser Sachlage.
Es kann nicht sein, das eine Frau Hinz auch noch mit ihrer Dreistigkeit und Unverfrorenheit damit durchkommt diese Angelegenheit weiterhin hinaus zu zögern und uns alle weiter zu betrügen.

Für die Beantwortung bedanke ich mich
mit freundlichem Gruß

Erwin Cremer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Cremer,

die gleiche Frage haben Sie mir auch per Email gestellt. Auf diese Email hin haben Sie von mir eine entsprechende persönliche Antwort erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Kutschaty MdL