Thomas Kreuzmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kreuzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke L. •

Frage an Thomas Kreuzmann von Silke L. bezüglich Familie

Wieso ist es so schwer, in Bramfeld einen Kindergartenplatz zu finden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Lanzius,

die CDU-Bürgerschaftsfraktion hat in der vergangenen Legislaturperiode bereits versucht, die Kitasuche zu erleichtern, in dem der Senat durch die Einrichtung einer Online-Kita-Platzsuche den Eltern das Finden durch Digitalisierung erleichtert. Leider hat Rot-Grün unseren Antrag abgelehnt. Wir werden das Thema aber in der nächsten Legislaturperiode wieder aufnehmen.