Thomas Jepsen
CDU
Frage von Christian J. •

Wann wird der Inflationsausgleich für pensionäre bund ausgezahlt?

Habe ich bisher nicht erhalten, sollte Oktober oder November ausgezahlt werden.

Thomas Jepsen
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr J.,

die Anpassung der Besoldung und die Regelungen für die Inflationsprämie im öffentlichen Dienst für Beamte und Pensionäre des Bundes wird per Gesetz festgelegt. Nach meinen Informationen sei die Verkündung des beschlossenen Gesetzes im November geplant. Ein genaues Datum ist mir leider nicht bekannt. Als Landtagsabgeordneter aus Schleswig-Holstein kann ich Ihnen zu Bundesgesetzen leider keine weiteren Auskünfte erteilen. Bitte wende Sie sich diesbezüglich an Ihre Bundestagsabgeordneten aus Niedersachsen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Jepsen