Portrait von Thomas Hitschler
Antwort von Thomas Hitschler
SPD
• 31.08.2017

(...) Wir leben in einer Gesellschaft, in der Vermögen leider sehr ungleich verteilt sind. Wenn wir nun ausnahmslos allen Bürgerinnen und Bürgern ein bedingungsloses Grundeinkommen zahlen würden, hätten vermutlich einige Familien spürbar mehr Geld. Allerdings bestehen die bisherigen Vermögenswerte, also Geldvermögen, Immobilien, Unternehmensbeteiligungen, aber weiter. (...)

Portrait von Thomas Hitschler
Antwort von Thomas Hitschler
SPD
• 07.09.2017

(...) Was durch die Verbote nicht betroffen ist, ist das Tragen von Lederjacken, von Abzeichen von Motorradclubs, die nichts mit den oben gelisteten MCs zu tun haben und diesen auch nicht ähnlich sehen, oder die Möglichkeit, sich gemeinsam zu Ausfahrten oder zum Schrauben an der Maschine zu treffen. (...)

Portrait von Thomas Hitschler
Antwort von Thomas Hitschler
SPD
• 01.08.2017

(...) Trotz aller Vorteile bin ich aber der Ansicht, dass wir über die Arbeitsweise des Bundestags grundsätzlich nachdenken müssen. Im vergangenen Jahr habe ich, zusammen mit einigen Fraktionskolleginnen und – kollegen, daher eine Enquetekommission gefordert, die sich grundsätzlich mit Fragen der Zukunftsfähigkeit unseres parlamentarischen Systems befasst. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Thomas Hitschler
Thomas Hitschler
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse