Thomas Hitschler, MdB
Frage an
Thomas Hitschler
SPD

Sehr geehrter Herr Hitschler,

was halten Sie vom bedingungslosen Grundeinkommen?

Freundliche Grüße,

Oevggn Buyre

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
30. August 2017

(...) Wir leben in einer Gesellschaft, in der Vermögen leider sehr ungleich verteilt sind. Wenn wir nun ausnahmslos allen Bürgerinnen und Bürgern ein bedingungsloses Grundeinkommen zahlen würden, hätten vermutlich einige Familien spürbar mehr Geld. Allerdings bestehen die bisherigen Vermögenswerte, also Geldvermögen, Immobilien, Unternehmensbeteiligungen, aber weiter. (...)

Thomas Hitschler, MdB
Frage an
Thomas Hitschler
SPD

Sehr geehrter Hr. Hitschler, ich würde gerne Ihre Meinung wissen zum sogenannten „Kuttenverbot“ für Motoradclubs.

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
25. August 2017

(...) Was durch die Verbote nicht betroffen ist, ist das Tragen von Lederjacken, von Abzeichen von Motorradclubs, die nichts mit den oben gelisteten MCs zu tun haben und diesen auch nicht ähnlich sehen, oder die Möglichkeit, sich gemeinsam zu Ausfahrten oder zum Schrauben an der Maschine zu treffen. (...)

Thomas Hitschler, MdB
Frage an
Thomas Hitschler
SPD

(...) für eine Wahlentscheidung ist mir wichtig, wie Sie die Frage zu einer Forderung für ein bundesweites Abstimmungsgesetz ( Volksabstimmungen ) beantworten. Wir Bürger sind der demokratische Souverän. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
30. Juli 2017

(...) Trotz aller Vorteile bin ich aber der Ansicht, dass wir über die Arbeitsweise des Bundestags grundsätzlich nachdenken müssen. Im vergangenen Jahr habe ich, zusammen mit einigen Fraktionskolleginnen und – kollegen, daher eine Enquetekommission gefordert, die sich grundsätzlich mit Fragen der Zukunftsfähigkeit unseres parlamentarischen Systems befasst. (...)