Fragen und Antworten

Über Thomas Gürke

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Wohnort
Magdeburg
Geburtsjahr
1970

Thomas Gürke schreibt über sich selbst:

Portrait von Thomas Gürke
Ich wurde in Magdeburg geboren, wo ich Kindheit und Jugend verbrachte. Von 1990 bis 1995 studierte ich in Berlin Rechtswissenschaft und kehrte zum Referendariat nach Sachsen-Anhalt zurück. 1997 legte ich hier das 2. juristische Staatsexamen ab und wurde im März 1998 als Rechtsanwalt zugelassen. Den freien Beruf des Rechtsanwalts übe ich seither ununterbrochen selbständig aus, von 1998 bis 2012 in Schönebeck und seit 2012 in Magdeburg. Seit 2005 bin ich Mitglied im FDP-Kreisverband Magdeburg. Ich bin verheiratet, habe zwei Söhne und wohne in Magdeburg-Nordwest.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Tritt an für: FDP
Wahlkreis: Magdeburg III
Wahlkreis
Magdeburg III
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
17