Thomas Gürke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Gürke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik P. •

Frage an Thomas Gürke von Maik P. bezüglich Recht

Ich und meine Freundin sitzen gerade vor dem Landtagszettel und suchen noch einen Geeigneten Kandidaten für die Erststimme.

Bitte beschreiben sie, aus ihrer Sicht, die Lage für junge Menschen und mittleren Alters, in Sachsen-Anhalt.

Antwort von
FDP

Hallo Herr Praedel,

junge Menschen in Sachsen-Anhalt benötigen vor allem eine sicherere berufliche Perspektive nach dem Abschluss ihrer Ausbildung. Zu viele junge Menschen stehen vor der Entscheidung, Sachsen-Anhalt wegen ihrer beruflichen Zukunft zu verlassen. Ich habe dies in der eigenen Familie gerade erlebt. Wir brauchen hier deutlich mehr vernünftig bezahlte Arbeitsplätze für qualifizierte junge Menschen aber auch eine bessere Förderung von Unternehmensgründungen und -übernahmen.

Viele Grüße

Thomas Gürke