Thomas Gürke
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Gürke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel K. •

Frage an Thomas Gürke von Marcel K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gürke,

wie stehen Sie zum Thema Cannabis legalisierung für den freien Verkauf?

Beste Grüße

Antwort von
FDP

Hallo Herr Künstner,
ich befürworte eine zügige Legalisierung von
Cannabis. Das strikte Verbot und die Kriminalisierung von
Cannabiskonsum haben meines Erachtens ihren Zweck verfehlt. Wir
müssen Möglichkeiten für die legale Abgabe von Cannabis schaffen.
Ich halte die mit Aufklärung über die Risiken verbundene Abgabe
durch geschulte Personen sowie eine Altersgrenze ab 16 Jahren für
sinnvoll.
Viele Grüße