Thomas Berndt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Berndt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Thomas Berndt von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wann wird es ein Informationsfreiheitsgesetz in Sachsen (wie schon in 13 anderen Bundesländern vorhanden) geben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Am 5.9.2018 fand im sächsichen Landtag die zweite Lesung zum Grünen Gesetzentwurf für ein Transparenzgesetz statt. Wann ein solches Gesetz von der Mehrheit der Landtagsabgeordneten in Sachsen beschlossen wird, kann niemand vorhersagen.
GRÜNER Gesetzentwurf Transparenzgesetz − Meier: Die größtmögliche Transparenz staatlichen Handelns ist ein Grundpfeiler einer modernen Demokratie

http://www.gruene-fraktion-sachsen.de/parlamentsarbeit/redebeitraege/6-legislatur/gruener-gesetzentwurf-transparenzgesetz-meier-die-groesstmoegliche-transparenz-staatlichen-handelns-ist-ein-grundpfeiler-einer-modernen-demokratie/?L=0

Th. Berndt