Tessa Ganserer
DIE GRÜNEN

Frage an Tessa Ganserer von Ryvfnorgu Unh bezüglich Ausländerpolitik, Zuwanderung

26. Juni 2020 - 11:49

Sehr geehrte Frau Ganserer,

ich bitte Sie, sich für das Bleiberecht von Mayaz und ihre Familie einzusetzen.
(change.org: Petition Ausbildung statt Abschiebung für Mayaz)

Danke.
VG R. Unh

Frage von Ryvfnorgu Unh
Antwort von Tessa Ganserer
29. Juni 2020 - 12:56
Zeit bis zur Antwort: 3 Tage 1 Stunde

Sehr geehrte Frau Hau,
ich verstehe nicht, weshalb so gut integrierte und integrierungswillige (Kriegs-)Flüchtlinge wie Mayaz und ihre Familie nicht in Deutschland bleiben können und nach Spanien abgeschoben werden sollen. Meine grüne Kollegin Rosi Steinberger, MdL, kennt den Fall und will sich dafür einsetzen, dass Mayaz ab September ihre Lehre in der Blumenbinderei Furth beginnen darf. Gerne unterstütze ich sie dabei.
Wir Grüne sind in Bayern in der Opposition. Wir werden deshalb versuchen, Mittel und Wege zu finden, um die regierenden Parteien und vor allem den bayerischen Innenminister zum Einlenken zu bewegen.
Es kann und darf nicht sein, dass Menschen abgeschoben werden, die hier gut integriert sind, sich ein neues Leben aufgebaut haben und endlich eine Chance haben. Wir brauchen mehr Menschlichkeit, Solidarität und Empathie.

Mit freundlichen Grüßen

Tessa Ganserer