Portrait von Tessa Ganserer
Tessa Ganserer
Bündnis 90/Die Grünen
49 %
26 / 53 Fragen beantwortet
Frage von Sebastian N. •

Muss es nach dem neuen SBGG zwingend zu einer Vornamensänderung bei Änderung des Geschlechtseintrags kommen?

Hallo Tessa,
ich bewundere Deine Arbeit für die LGBTQ+ Gemeinschaft im Bundestag. Ich bin selbst Transgender und möchte meinen Geschlechtseintrag ändern lassen. Eine große Last fällt mir dann von den Schultern. Ich kann mich unter meinem bisherigen Namen als Person wunderbar identifizieren und will ihn nicht ändern. Ist das bei Änderung des Geschlechts möglich? Ab wann wird das neue SBGG gelten?

Portrait von Tessa Ganserer
Antwort ausstehend von Tessa Ganserer
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Tessa Ganserer
Tessa Ganserer
Bündnis 90/Die Grünen