Tessa Ganserer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Christoph M. •

Frage an Tessa Ganserer von Christoph M. bezüglich Verkehr

60% Verlust im Rahmen der Stromerzeugung. 95% Verlust im Rahmen der Mobilität. Wegen dieser hohen Verluste müssen Heizungen betrieben werden, die diese Verluste nochmal produzieren. Das alles natürlich mit Anreicherung von Umweltschäden, die teuer bis garnicht wieder in Ordnung gebracht werden können. U.a. auch durch Gebäudedämmungen.
Dieser gigantischen Verschwendung und Umweltverachtung kann mit nur zwei politischen Entscheidungen begegnet werden:
1. Automatisches bidirektionales Stromhandelssystem für alle (ASTROHS)
2. autobahnähnlicher Individualverkehr auf der Schiene in Railtaximanier.
WENN Sie Ihre eigenen politischen Grundsätze wirklich ernst nehmen, dann sollten Sie sich überlegen, welche Konsequenzen diese beiden Entscheidungen mit sich bringen. Sie werden staunen, wie viele Ihrer offiziell genannten Ziele damit tatsächlich erreicht werden könnten. Beispielsweise leistet ein Gleis von gut Fahrradwegbreite mit dieser Technik etwa so viel wie eine 10- bis 14-spurige Autobahn und bietet zudem Nonstop-Verbindungen zwischen allen Bahnhöfen, die im Abstand von mindestens 4 km entlang von Strecken errichtet werden können. Weil dann sehr kleine Reichweiten/Akkus vollkommen ausreichen, ist damit der Grundstein für die Verbreitung des Fahrrads und der E-Mobilität in der Masse gelegt. Die saubersten grade Verfügbaren Energieformen werden damit systembedingt bevorzugt. Wenn das Ganze nicht schon vorher an den schrillen Warnsirenen infolge lange gepflegter Vorurteile scheitert... Zum Thema können Sie mich jederzeit kontaktieren. Sie können sich aber auch auf meiner Homepage vorab etwas schlau machen. astrail.de/astrailh.htm

Können Sie sowas unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen
C. M.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.

Iihre Frage ging in derselben Form an mindestens einen weiteren MdL unserer neugewählten Fraktion.
Wir haben noch nicht festgelegt wer welche Themen künftig im Namen unserer Fraktion vertreten wird.
Da insbesondere auch unklar ist, ob ich weiterhin mobilitätspolitischer Sprecher sein werde, möchte ich Ihnen vorschlagen,
sich, sobald die Sprecherfunktionen bekannt sind, direkt an den zukünftigen Mobilitätspolitischen Sprecher wenden.

Markus Ganserer, MdL