Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD
Frage von Maike H. •

Wie stehen Sie dazu, dass die Regierung/Abgeordnete über Rentenerhöhungen stets ausführlich (Lohnentwicklung, Höhe usw.) berichten, über Pensionserhöhungen der Beamten /Abgeordneten jedoch nicht ?

Lachend am Geländer
Antwort von
SPD

Das nehme ich völlig anders wahr: Über die Beamtenpensionen wird genauso offen kommuniziert wie über die Entwicklung der gesetzlichen Rente. Zusätzlich zur Bundesebene finden Sie Informationen zu den Landesbeamten bei den Bundesländern und den kommunalen Beamten über die kommunalen Spitzenverbände.