Silvia Lehmann, 2021, Copyright Karoline Wolf
Sylvia Lehmann
SPD
Frage von Uwe P. •

Wie setzen Sie sich dafür ein, dass die Verlängerung der S46 über Königs Wusterhausen hinaus in den Varianten -> Mittenwalde (Töpchin) -> Lübben (Lübbenau) beplant und realisiert wird?

Tina Fischer (SPD) machte sich für die Verlängerung nach Mittenwalde stark:

https://www.maz-online.de/Lokales/Dahme-Spreewald/Fuehrungswechsel-bei-der-LDS-SPD

Silvia Lehmann, 2021, Copyright Karoline Wolf
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P. .

danke für Ihre Frage. Generell befürworte ich den Ausbau des Schienenverkehrs und eine gute Anbindung an Berlin. Es gab hierzu, wie Sie wissen, einen Beschluss des Unterbezirks, der sich - so erfuhr ich bei Nachfragen - wohl nicht in der Landesplanung niedergeschlagen hat. Hierzu bitte ich Sie, sich an das zuständige Büro der Landtagsabgeordneten Tina Fischer zu wenden, mit der ich diesbezüglich Kontakt aufgenommen habe und die gerne hierbei Ansprechpartnerin ist. buero@tina-fischer.de.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Lehmann