Svenja Schulze
SPD
Frage von Helmut G. •

Frage an Svenja Schulze von Helmut G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schulze,

vielen Dank für Ihre Antwort, leider gehen Sie nicht auf die Frage ein, warum ich als ein Mensch, der Rundfunk als Volksverdummung ablehnt, Zwangsgebühren zahlen muß. Ich besitze bewußt keine entsprechenden Empfangsgeräte, und soll trotzdem zahlen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Gausepohl,

es tut mir leid, dass meine Antwort nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ich habe Ihnen ja bereits geschrieben, dass ich Ihre negative Bewertung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nicht teile. Zur Frage der Finanzierung: Ich halte das Solidarmodell, in dem alle einen Beitrag zahlen, für richtig, sinnvoll und vernünftig. Zur Begründung verweise ich auf meine Antwort vom 16. April.

Freundliche Grüße
Svenja Schulze