Sven Diedrich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Diedrich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerd W. •

Frage an Sven Diedrich von Gerd W. bezüglich Verkehr

Leiber Herr Diedrich,
Nach 30 min. Telefonieren beim LuV Straßen- und Grünflächenamt und ständiger Weiterleitung an die nächste Instanz bin ich beim Senat Abt. Verkehrslenkung gelandet (Herr Schneider), aber dort meldet sich niemand.
Problem:
Seit gestern ist ohne Vorwarnung der Anwohner des Kiezes Schwartzkopffstr./Pflugstr./Wöhlertstr. die Chausseestr. im Bereich des ehem. Stadions der Weltjugend Richtung Wedding gesperrt, weil im Bereich der Straßenbahnschienen Ausbesserungsarbeiten durchgeführt werden. Nach Auskunft der Bauarbeiter soll das noch bis zum 15.09. andauern. Der gesamte Verkehr wird jetzt durch den Kiez geleitet. Dafür wurde der ohnehin bereits kanppe Parkraum auf der rechten Seite gesperrt. Jetzt kommt es - besonders wegen der Straßenbahnendstellen in Pflug- und Wöhlertstr. - zu richtig schönen Staus, außerdem wurden die Ampeln an der Ausfahrt Wöhlertstr. / Chausseestr. bisher nicht umprogrammiert und lassen weiterhin immer nur 4 Fahrzeuge um die Ecke, wenn nicht auch noch die Straßenbahn die Ausfahrt sperrt. Hier würde ein grüner Pfeil als Sofortmaßnahme oder ein ständiger Verkehrspolizist bestimmt erste Abhilfe schaffen.
Warum muss eigentlich auch die gesamte rechte Fahrbahn in der Chausseestr. gesperrt werden ? Weiter vorn in Höhe der Tankstelle Habersaathstr. ist das doch auch möglich.
Ich bitte Sie um Einflussnahme auf die Behörde, damit diese nicht willkürlich solche Regelungen, ohne vorher das Ganze richtig zu organisieren. Was soll denn erst werden, wenn das Großbauvorhaben BND beginnt ??!!
Mit besten Grüßen
Gerd Wandel

Sven Diedrich
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wandel,

Was Sie beschreiben ist im hohen Maße ärgerlich und verdeutlicht einmal mehr, was die zuständige Baustadträtin des Bezirkes Dorothee Dubrau (Bündnis 90 / Die Grünen) von Bürgerbeteiligung und Information der Bürger hält: Nichts!
Ich als Bezirksverordneter dieses Bezirkes bin von dem, was sie schildern, genauso überrascht wie Sie. Daher kann ich Ihrer Fragen auch nicht sofort beantworten sondern werde sie an die zuständigen Bearbeiter der Bezirksverwaltung weiterleiten. Ich werde Sie umgehend informieren, sobald mir Antworten vorliegen.
Ich danke Ihnen aber für die Informationen, auf die ich angewiesen bin, um mich als Bezirksverordneter für die Belange der Menschen einsetzen zu können.

Bis zu einer weiteren Information verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Sven Diedrich