Susanne Menge
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sandra S. •

Frage an Susanne Menge von Sandra S. bezüglich Familie

Guten Tag,

wir wenden uns heute als Mitglieder der Gewerkschaft ver.di, Fachbereich Handel an Sie.

In unserer Branche stehen verkaufsoffenen Sonntage immer wieder zur Debatte. Sollte die bestehende Regelung von vier verkaufsoffenen Sonntagen in Verbindung mit einem konkreten Anlass Ihrer Meinung nach gelockert werden, oder zum Schutz des freien Sonntages bestehen bleiben?

Viele Grüße,
S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schmidt,

bloß kein weiterer Anlass zum Dauerkonsumieren!
Wir haben auf Landesebene eine klare Haltung dazu: Keine Lockerung.
Und ich persönlich halte sehr viel von Entrümpelung des Lebens, Qualität der Produkte, regionalen und kurzen Wertschöpfungsketten und bin, wie sich hieraus leicht ablesen lässt, eine Unterstützerin der Ideen für eine gemeinwohlorientierte und Postwachstumsökonomie.

Herzlich grüßt
Susanne Menge