Fragen und Antworten

Was möchten Sie wissen von:
Dr. Susanne Aschhoff
Susanne Aschhoff
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Susanne Aschhoff

Ausgeübte Tätigkeit
Tierärztin
Berufliche Qualifikation
Tierärztin
Wohnort
Mannheim

Susanne Aschhoff schreibt über sich selbst:

Dr. Susanne Aschhoff

Geboren und aufgewachsen bin ich in Nürnberg. Nach einer Zeit im schönen Köln und dem Studium der Veterinärmedizin in München bin ich seit 20 Jahren im Mannheimer Norden angekommen.

Seit 2009 engagiere ich mich bei den Mannheimer GRÜNEN als Bezirksbeirätin im Stadtteil Schönau und als Sprecherin im Ortsverband Nord. Von 2011 bis 2013 war ich Mitglied des Mannheimer Kreisvorstandes. Als Eltern­vertreterin war ich jahrelang Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Stadt Mannheim.

Gemeinsam mit meinem Partner betreibe ich im Stadtteil Schönau eine Tierärztliche Gemeinschaftspraxis.

GRÜN sein ist für mich nicht nur eine Herzensangelegenheit, sondern zwingende Notwendigkeit. Wir Menschen sind abhängig von der Natur als unserer Lebensgrundlage und als soziale Wesen Teile der Gesellschaft. 

Um der Klimakatastrophe und dem Artensterben etwas entgegen zu setzen und allen Menschen ein Leben in Würde und Freiheit zu ermöglichen, braucht es mutige und wirksame politische Entscheidungen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Baden-Württemberg 2021 - 2026
Aktuelles Mandat

Eingezogen über den Wahlkreis: Mannheim I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Mannheim I
Wahlkreisergebnis
27,00 %

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021