Stephan Schmidt
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Jeannette S. •

Was ganz konkret haben Sie für Ihren Wahlkreis in der letzten Legislaturperiode erreicht? Welche konkreten Veränderungen streben Sie für die folgende Legislaturperiode an?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Senftleben,

vielen Dank für Ihre Frage.

Im Bereich Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort zählen sicher die Wiederinstandsetzung des Heiligenseer Grabensystems und der bevorstehende Neubau der Feuerwache in Tegelort zu den größten Erfolgen meiner ersten Legislaturperiode als Wahlkreisabgeordneten. In beiden Fällen musste ich erst die zuständigen Senatsverwaltungen mehrfach an ihre Verpflichtungen und Versprechungen erinnern und beides ist jetzt auf einem guten Weg. Auch für die Wiederöffnung des Strandbades Tegel habe ich mich immer wieder eingesetzt - letztlich mit Erfolg, wie wir wissen. Ich unterstütze die Mieterinnen und Mieter in Tegel-Süd bei ihren Problemen mit der Gewobag und konnte den Anwohnern in Saatwinkel helfen, eine ordentliche Zuwegung zu ihren Grundstücken zu bekommen.

Dies sind nur einige Beispiele von vielen um die ich mich gekümmert habe, neben den vielen persönlichen Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger in den vergangenen Jahren an mich herangetragen haben und bei denen ich von der politischen Ebene Hilfestellungen anbieten konnte.

Ich habe die Bilanz meiner Arbeit für Heiligensee, Konradshöhe und Tegelort und meine Tätigkeit im Berliner Abgeordnetenhaus in einer Broschüre zusammengefasst, die Sie unter in der Anlage herunterladen können. Auch meine Aktivitäten für Tegel habe ich dieser Antwort angehängt. Auf meiner Webseite www.stephan-schmidt.berlin finden Sie weitere Beispiele, z.B. für meine parlamentarische Arbeit.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne wieder an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Schmidt, MdA