Stephan Schmidt
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Andreas F. •

Frage an Stephan Schmidt von Andreas F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Lieber Herr Schmidt,

als Wahlkreis Kandidat sind Sie zur politischen Neutralität dem Wähler gegenüber verpflichtet. Dies ist mit einer Parteimitgliedschaft nicht vereinbar. Werden Sie nach der Wahl ihr Parteibuch abgeben um wirklich ein Reinickendorfer Kandidat zu sein?

Antwort von
CDU

Lieber Herr F.,

unser Grundgesetz stellt in Artikel 21 klar, dass die Parteien an der politischen Willensbildung mitwirken. Deshalb werde ich auch im Falle meiner Wahl in das Abgeordnetenhaus Mitglied der CDU bleiben und mich der CDU-Fraktion anschließen. Dass ich weiterhin die Interessen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises engagiert vertrete bleibt davon unberührt.

Herzliche Grüße

Stephan Schmidt