Stephan Protschka
AfD
Frage von Lebenshilfe L. •

Frage an Stephan Protschka von Lebenshilfe L. bezüglich Soziale Sicherung

Lieber Kandidat,

wir sind die Klasse BS1 (Berufsschulstufe 1) der Lebenshilfe-Schule in L..
Uns interessiert vor allem, was Sie für Menschen mit geistiger Behinderung tun würden, wenn wir Sie wählen:
* Gibt es mehr Lohn, wenn wir in der Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten?
* Was tun Sie dafür, dass wir - auf dem Land - auch ohne Führerschein besser z.B. ins Kino gehen können?
* Wie erhöhen Sie die Chancen für uns, auch am ersten Arbeitsmarkt einen Job zu finden?

Außerdem haben wir eine spezielle Frage an Sie:
* Warum wollen Sie nicht, dass Flüchtlinge zu uns nach Deutschland ziehen?

Außerdem würden wir Sie auch gerne näher kennen lernen:
* Interessieren Sie sich für Sport?
* Welche Hobbies haben Sie?
* Würden Sie uns einmal in der Schule besuchen?

Viele Grüße,
Ihre Klasse BS 1

Antwort von
AfD

Sehr geehrte BS1 der L. L.,

danke für die guten Fragen an mich.

Da ich selbst einen Schwerbehindertenausweiß habe liegt mir es sehr am Herzen
für die "schwächeren" in unserer Gesellschaft da zu sein, dazu gehört neben Familie auch
die Menschen mit Behinderung.

Meiner Ansicht nach sollten die Menschen die in einer Behinderten Werkstatt arbeiten auch den Mindestlohn erhalten.
Auch Sie tragen einen Teil zu unserer Gesellschaft bei.

Es sollte möglich sein für den Landkreis Dingolfing-L. ein- bis zweimal monatlich einen Bus zur Verfügung zu stellen mit dem Sie dann Freizeitmöglichkeiten
nachgehen können. Es ist nur eine Frage der Planung. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Die Chancen am Arbeitsmarkt zu erhöhen ist ein sehr schwieriges Thema. Man sollte in der Regierung evtl. mal anstoßen dass die Regierung den Ausgleich bezahlt.
Die Arbeitsstelle muss aber an die Behinderung angepasst sein.

Flüchtlinge.
Man muss zwischen Asyl berechtigten Flüchtlingen, Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsflüchtlingen unterscheiden.
Bei den ersten zwei hat keiner ein Problem und die sind temporär auch willkommen in Deutschland und die muss man auch unterstützen.
Bei den Wirtschaftsflüchtlingen sehe ich die Situation anders, diese benötigen keinen Schutz für ihr Leben und können in ihrem Land auch bleiben.

Persönliches.
Ja ich bin Fußballfan von bayerischen Mannschaften und mein Favorit ist 1860 München.
Meine Hobbies sind meine Tiere, Hund, Katze, Hase und Fische, und meine Familie. Vor allem Zeit mit meinem Kindern.
Ihr Schule würde ich sehr gerne besuchen, wenn Sie mich einladen komme ich auch noch vor der Wahl.

Ich stehe Ihnen jederzeit gerne für weitere Fragen auch persönlich zur Verfügung.

Stephan Protschka
www.stephan-protschka.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: antworten@abgeordnetenwatch.de [mailto:antworten@abgeordnetenwatch.de]
Gesendet: Freitag, 15. September 2017 12:15
An: stephan.protschka@afdbayern.de
Betreff: Eine Frage an Sie vom 15.09.2017 11:23:00 (#291343)

Sehr geehrte(r) Stephan Protschka,

L. L. aus L. an der Isar hat als Besucher/in der Seite www.abgeordnetenwatch.de bzgl. Soziales eine Frage an Sie.

Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale E-Mail beantworten würden).
---------------------------------

Lieber Kandidat,

wir sind die Klasse BS1 (Berufsschulstufe 1) der Lebenshilfe-Schule in L..
Uns interessiert vor allem, was Sie für Menschen mit geistiger Behinderung tun würden, wenn wir Sie wählen:
* Gibt es mehr Lohn, wenn wir in der Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten?
* Was tun Sie dafür, dass wir - auf dem Land - auch ohne Führerschein besser z.B. ins Kino gehen können?
* Wie erhöhen Sie die Chancen für uns, auch am ersten Arbeitsmarkt einen Job zu finden?

Außerdem haben wir eine spezielle Frage an Sie:
* Warum wollen Sie nicht, dass Flüchtlinge zu uns nach Deutschland ziehen?

Außerdem würden wir Sie auch gerne näher kennen lernen:
* Interessieren Sie sich für Sport?
* Welche Hobbies haben Sie?
* Würden Sie uns einmal in der Schule besuchen?

Viele Grüße,
Ihre Klasse BS 1

---------------------------------
Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/stephan-protschka/question/2017-09-15/291343

Mit freundlichen Grüßen,
www.www.abgeordnetenwatch.de
(i.A. von L. L.)

Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der Veröffentlichung meiner Antwort auf www.abgeordnetenwatch.de und mit der dauerhaften Archivierung im digitalen Wählergedächtnis einverstanden.

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.