Stephan Johne
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Johne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke K. •

Hallo Herr Johne, die aktuelle Regierung will auf Teufel komm raus Windräder in unser Land setzen. Die Frage nach der Entsorgung am Ende der Laufzeit scheint niemand zu interessieren; Ihr Standpunkt?

Antwort von
dieBasis

Hier ist genau wie bei anderen Aktionen der gesamte Lebenszyklus und die dabei entstehenden Rückstände und Schäden bei Entwicklung, Produktion, Inbetriebnahme, Betrieb und Ausserbetriebnahme zu beachten. Wenn die Gesamt-Billanz stimmt, dann ist es sinnvoll. Dabei müssen aber auch alle Einflüsse aus den verschiedenen Sichten betrücksichtigt werden. Das scheint aber hier nicht der Fall zu sein.