Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Stephan Johne

Geburtsname
Johne
Ausgeübte Tätigkeit
Geschäftsführender Gesellschafter
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Ingenieur für KFZ-Technik
Wohnort
Bietigheim-Bissingen
Geburtsjahr
1962

Stephan Johne schreibt über sich selbst:

Portrait von Stephan Johne

Mein Ziel: Ziel: „Wir müssen es schaffen, dieBasis mit Ihren 4 genialen Säulen im Wahlkreis bis zum Herbst so bekannt und beliebt zu machen, dass wir zehn Prozent und mehr der Wählerstimmen erreichen“.

Beruflich bin ich Geschäftsführer meiner eigenen kleinen Beratungs- und Schulungsgesellschaft. Wir sind die „Verständnisbringer in technische Normen“ und machen dadurch die Produkte und Prozesse sicherer und zuverlässiger. Momentan läuft das Beratungs- und Schulungsgeschäft ausschließlich Online, ich stelle parallel das meiste auf Video-Kurse um, so dass sich entsprechende Freiräume ergeben werden.

Warum engagiere ich mich in der Basis für eine "wieder wählbare" Pollitik? 

  •  „dieBasis ist eine einzigartige, NEUE Partei, die nicht mit irgendeiner anderen bisherigen Partei verglichen werden kann. „dieBasis“ ist deshalb so einzigartig, weil ~95% der Mitglieder überhaut keine politische Vergangenheit in anderen Parteien hatten.“
  • „Im Gegensatz zu Politikern sehen wir als Mitglieder daher viele Ziele und Aufgaben nicht im klassischen politischen Denken, sondern vielmehr im glücks- und erfolgsorientierten Denken der Menschen an der Basis. Wir wollen die Menschen an der Basis glücklich machen. Welche andere Partei hat das schon auf ihrem Programm?"
  • "Wir machen Politik wieder wählbar. Deshalb besteht die berechtigte Hoffnung, unsere Zielgruppe auch zu unseren Wählern zu machen und vor allem auch das Vertrauen der unzähligen Nichtwähler zu einer NEUEN Partei wieder zu gewinnen“.
  • „Mit der Philosophie: Wir sind nicht in irgendwelche politischen Farben einzuordnen, wir schließen alle sozialen Ebenen ein, wir sprechen alle Altersgruppen an…  werden wir sicher nicht 100% der Wahlberechtigten erreichen, aber wir werden langfristig einen sehr hohen Prozentsatz aus allen Bereichen erreichen können. JETZT aber müssen wir es kurzfristig schaffen, unsere Zielgruppe zu identifizieren und diese dann auch gezielt richtig anzusprechen. Dabei ist für uns die jüngere Generation ein sehr wichtiger Teil.“

Ich bin mit meinen 59 Jahren Vater von 3 (+2) Kindern aus zwei mittlerweile geschiedenen Ehen, 4 Kinder sind schon längst erwachsen und der Jüngste (14) wohnt bei mir.  Deshalb sit mir besonders wichtig: „Wir müssen die Säule der Schwarmintelligenz dieser jüngeren Generation mit in unseren Wahlkampf für die entsprechen richtigen Aktionen für eben diese Generation mit einbeziehen.“

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Ludwigsburg
Wahlkreis
Ludwigsburg
Wahlkreisergebnis
1,70 %
Erhaltene Personenstimmen
2966
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
8

Politische Ziele

  • Unsere Freiheit ist unser höchstes Gut. Wenn die Angst aufhört, beginnt die Freiheit. Ich setze mich dafür ein, dass nicht mehr mit Angst regiert wird und dass wir unsere Grundrechte uneingeschränkt wieder erhalten und behalten.
  • Die Achtsamkeit lässt immer mehr zu wünschen übrig. Wir müssen es wieder lernen, dem Anderen zuzuhören und ihn zu respektieren und mit seiner Meinung zu akzeptieren. Das wird eine große Herausforderung in der Zukunft.
  • Ich bin Experte für Sicherheitsfunktionen, welche dazu geschaffen sind, die Gebrauchsfunktionen eines Systems zu überwachen und bei eventuellem Fehlverhalten eine entsprechende Sicherheits-Reaktion auszulösen, die größeren Schaden abwendet. Wenn man jetzt unseren Staat als so ein System sieht, der von einigen wenigen Menschen regiert wird, dann braucht es hier ganz dringend eine solche Sicherheitsfunktion, die die Gebrauchsfunktion „Regierungsarbeit“ überwacht und die entsprechenden Reaktionen einleitet, um größere Gefahren für uns als Volk abzuwenden.
  • Ich trete dafür ein, dass wir die Intelligenz und die Kreativität der VIELEN hervorragenden Menschen in unserer Gesellschaft zum Wohle ALLER einsetzen. Es kann nicht sein, dass ein Großteil des Wissens einfach ignoriert und ausgegrenzt wird.